Skip to main content

Zauberhafte Wege am höchsten Wasserfall Irlands

Zauberhafte Wege am höchsten Wasserfall Irlands

Eine zauberhaft schöne Wanderstrecke mit Hund am Devil's Chimney. Unser Highlight im County Sligo.

Selten waren wir von Irland so überrascht. Die sehr schön angelegte Spazier- und Wanderstrecke wurde professionell geplant und angelegt sowie von EU Geldern finanziert. Eines der vielen wirklich schönen Projekte in Irland. Das sieht man auch!  Die Wege sind sauber und super schön zu gehen. Verwinkelt, ohne unübersichtlich zu sein und konzeptionell sehr durchdacht. Über unseren kurzweiligen Ausflug fernab von Touristenmassen möchten wir Dir hier berichten.

Mit Hund am Devils Chimney in Sligo, Irland
Mit Hund am Devils Chimney in Sligo, Irland
  • Ausflugskategorie:
    Wandern und Natur, Gruppengassi
  • Mögliches Besuchswetter:
    Sonnig, Bewölkt, Nieselregen, Starkregen, Wind, Schnee
  • Mögliche Anreiseart:
    Mit dem PKW, Mit dem Wohnmobil/Kastenwagen

Hoch, runter, links, rechts

Vor allem im Frühling und Herbst ist dieses Auflugsziel besonders zu empfehlen. Der Devil's Chimney Waterfall in der Nähe des berühmten Glencar Waterfall in Sligo ist die touristenarme und sehr hundefreundliche Alternative. Er liegt über 150meter weit oben und speist zusammen mit dem Glencar Waterfall den im Tal liegenden Glencar Lough. Beides kannst Du bereits vom Parkplatz aus sehen. Um zum Wasserfall zu gelangen, musst Du jedoch ein Stückweit wandern. Ein paar wenige Parkplätze liegen direkt an der Straße. Komm am Besten früh morgens um Dir noch einen zu sichern. Die meiste Zeit läufst Du auf Schotter oder Waldboden. Der Weg ist gut ausgeschildert und bis in den Wald hinein solltest Du (wegen der weidenden Tiere nebenan)  deine Fellnase unbedingt an der Leine behalten. Gerade zu beginn geht auch mal steil bergauf. Zudem gibt es einige Treppen. Vermutlich benötigst Du rund 40 Minuten bis Du am Aussichtspunkt angekommen bist. Ist dein Hund besonders schnüffel-begeistert dauert es vielleicht noch einen Moment länger. Insgesamt kannst Du hier gut drei bis vier Stunden verbringen, deshalb unbedingt Wasser mitnehmen, an festes Schuhwerk denken und vielleicht auch an einen kleinen Snack für Dich und deinen Hund mit in die Tasche packen.

Werde Teil der Community!

Ein kleiner Jahresbeitrag unterstützt uns und unsere Arbeit. Haben wir bei der Urlaubsplanungen geholfen? Dann hilf uns und spende!

Verlaufen kannst Du dich jedoch nicht. Alle Pfade führen auf zauberhafte Weise zurück zum Ausgangspunkt.

Wie durch geheime Gänge und Höhlen durchquerst Du den Wald und kommst immer mal wieder an wunderschöne Aussichtspunkte oder entdeckst kleine verwunschene Ecken. Hier wachsen Bäumen übereinander und werden von Moos nahezu verschlungen. Auch mit Kindern ist dieses Ausflugsziel unbedingt zu empfehlen. Der Besuch und das Parken sind kostenfrei.

Werde Teil der Community!

Ein kleiner Jahresbeitrag unterstützt uns und unsere Arbeit. Haben wir bei der Urlaubsplanungen geholfen? Dann hilf uns und spende!

  • Wichtig zu wissen:

    Leinenpflicht
  • Hundekontakt

    Möglich, da einige andere Hunde
  • Dein Tascheinhalt

    Hundegeschirr, Trinkflasche, Leckerli

Sabse mit Hugo

Am Liebsten am Wasser unterwegs. Gassi überall wo's Grün ist.