Skip to main content

Der Klassiker mit Hund: Sacre Coeur de Montmartre

Der Klassiker mit Hund: Sacre Coeur de Montmartre

Verwinkelt-schön: Ein traumhaftes Ausflugsziel für einen gemütlichen Spaziergang hoch oben in Paris

Ein so riesiges Bauwerk, dass wir es kaum auf unsere Fotoapparate gebannt bekommen. Stehst Du direkt vorm Sacre Coeur mitten auf dem Berg Montmartre bleibt dir nur noch ein erfürchtiger Blick nach oben. Dein Hund wird sich mehr an den herumliegenden Essensresten erfreuen.  Tja. Komm mit auf unseren kleinen Ausflug über die Dächer von Paris.

Ausflug mit Hund - Sacre Coeur de Montmartre
Ausflug mit Hund - Sacre Coeur de Montmartre
  • Ausflugskategorie:
    Stadt, Kultur
  • Mögliches Besuchswetter:
    Sonnig, Bewölkt, Nieselregen
  • Mögliche Anreiseart:
    Mit den Öffentlichen, Mit dem Fahrrad

Sind Dein Hund und Du Frühaufsteher, kann ein Ausflug zum Sacre Coeur de Montmartre richtig schön für Euch werden. Denn in den Morgenstunden ist es ruhig und leer. Ein paar Pizzaschachteln vom vorherigen Abend liegen noch rum, sonst werdet ihr garantiert nicht beim Blick über Paris gestört. Der ist nämlich ausgesprochen gut und weit! Sacre Coeur ist eine Wallfahrtskirche und aufgrund ihrer Bauweise einzigartig. Abgesehen davon, dass sie auf dem wohl höchsten Hügel in Paris steht, ragt sie zudem selbst nochmal 83 Meter in die Höhe. Die vielen Treppen und der Park ddahinter sind definitiv ein Ausflugsgassi wert. Unser Tipp: Jardin Sauvage Saint Vincent. Durch den vor der Basilika liegenden den Square Louise Michel darfst Du mit Hund nicht gehen.

Werde Teil der Community!

Ein kleiner Jahresbeitrag unterstützt uns und unsere Arbeit. Haben wir bei der Urlaubsplanungen geholfen? Dann hilf uns und spende!

Schrägaufzug mit dem Funiculaire de Montmartre

Ist Dir der Weg zu Fuß zu anstrengend kannst Du auch den Aufzug Funiculaire de Montmartre nehmen. Es gelten die Ticket-Preise für die Metro. Achtung, Dein kleiner Hund muss hierfür in eine Tasche, oder auf den Schoß gepackt werden. Große Hunde benötigen, laut Vorschrift, einen Maulkorb. Wichtig ist immer, dass Dein Hund niemanden anbellt oder belästigt. Das ist das kostenlose mitnehmen kein Problem. Die Fahrt dauert keine 2 Minuten und ist super angenehm.

Rund um die Basilika findest Du zudem viele Fachgeschäfte, Cafes und andere süße Lädchen, die zum Einkaufen einladen. Hier kannst Du gut und gerne bis zum Spätnachmittag Zeit verbringen. Viel Spaß bei deiner Entdeckungstour!

Werde Teil der Community!

Ein kleiner Jahresbeitrag unterstützt uns und unsere Arbeit. Haben wir bei der Urlaubsplanungen geholfen? Dann hilf uns und spende!

  • Wichtig zu wissen:

    Leinenpflicht
  • Hundekontakt

    Gering, da wenig andere Hunde
  • Dein Tascheinhalt

    Kotbeutel, Trinkflasche, Leckerli , Hundedecke

Sabse mit Hugo

Am Liebsten am Wasser unterwegs. Gassi überall wo's Grün ist.