Skip to main content

Aussicht im Park: Gassi im Buttes-Chaumont

Aussicht im Park: Gassi im Buttes-Chaumont

Unsere wunderbare Alternative zum Eifelturm mit Hund.

Statt tausende Touristen und lärmender Verkehr, gibt es im Parc des Buttes-Chaumont viel Aussicht, viel Ruhe und Frieden. Komm' mit auf unsere Lieblings-Gassi-Strecke in Paris, mit toller Aussicht und ganz arg viel grün.

  • Ausflugskategorie:
    Stadt, Gruppengassi
  • Mögliches Besuchswetter:
    Sonnig, Bewölkt, Nieselregen, Schnee
  • Mögliche Anreiseart:
    Mit dem PKW, Mit dem Wohnmobil/Kastenwagen, Mit den Öffentlichen, Mit dem Fahrrad

Einen ganzen Tag in dieser riesen Grünfläche

Hier kannst Du auf jeden Fall eine ganze Weile spazieren! Der Park umfasst rund 25 Hektar Grünfläche und ist im Nordosten der Stadt ein beliebtes Ausflugsziel (auch mit Hund). Dabei sind die Wege sehr vielseitig. Egal ob Du fit oder eher gemütlich unterwegs bist. Der Park entstammte aus einem Steinbruch. Auch heute stehen noch einige der beeindruckende Felsen, die damals mühsam abgetragen wurden. Die künstlich angelegten Seen am Fuße der Felsen machen die Idylle perfekt. Möchtest Du auf den Aussichtspunkt gehen, bietet sich Dir in alle Himmelsrichtungen eine fantastische Aussicht über Paris.  Unterschiedliche Baum- und Tierarten machen den Park, auch abseits vom drögen Gassi, zu jeder Jahreszeit interessant. Für den Sommer empfehlen wir Dir sogar einen Picknickkorb, denn hier gibt es zahlreiche Grünflächen zum Verweilen. Aber es findet sich auch Gastronomie, wenn Du nichts mitnehmen möchtest.

Werde Teil der Community!

Ein kleiner Jahresbeitrag unterstützt uns und unsere Arbeit. Haben wir bei der Urlaubsplanungen geholfen? Dann hilf uns und spende!

Die Wege sind oft asphaltiert oder geschottert, also auch bei Regen gut begehbar. Hier triffst Du garantiert andere Hundebesitzer - alle freundlich und nett. Behalte deinen Wuff trotzdem unbedingt an der Leine.  An den zahlreichen Wasserspendern kannst Du ihm an heißen Sommertagen zu trinken geben.

Übrigens diente dieser Park als Vorbild für andere groß angelegte Gärten, beispielsweise den Palmengarten in Frankfurt.  Besonders ruhig ist es hier in den Morgenstunden. Wenn Sportliche Menschen und Hundebesitzer:innen ihre Runden drehen. Das Rauchen ist im Park übrigens nicht gestattet! Verrückt, oder?

Werde Teil der Community!

Ein kleiner Jahresbeitrag unterstützt uns und unsere Arbeit. Haben wir bei der Urlaubsplanungen geholfen? Dann hilf uns und spende!

  • Wichtig zu wissen:

    Leinenpflicht, Achtung Wildtiere!
  • Hundekontakt

    Sehr wahrscheinlich, da sehr viele andere Hunde
  • Dein Tascheinhalt

    Kotbeutel, Trinkflasche, Leckerli

Sabse mit Hugo

Am Liebsten am Wasser unterwegs. Gassi überall wo's Grün ist.