Skip to main content

Abenteuergeist und Community

Trough 
Foul and Fair

Unser Hund Hugo macht unser Gassi schon seit einigen Jahren immer wieder zu "einer Erfahrung" die lange im Gedächtnis bleibt. :) Seit 2017 geht es deshalb in unserem Blog-[Mag]azin "the GASSI experience" vornehmlich um tolle Gassistrecken und schöne Reisezielen mit Hund. 

Dabei achten wir darauf, dir all die Infos zu geben, die für den Ausflug mit deinem Hund relevant sind und die Tour einfacher machen. Bodenbeschaffenheit, Geräuschkulissen oder die Verfügbarkeit von schattigen Parkplätze. 

Wie es dazu kam...

Die Idee zu the GASSI experience schlummerte lange, lange Jahre und lies mich einfach nicht mehr los. Die ständige Suche nach passenden Strecken war mühsam und langwierig. Das wollten wir ändern. 

Als hauptberufliche Fotografin mit persönlichem Schwerpunkt im Web lies eine ausführliche Website mit Blogartikeln nicht lange auf sich warten. Der passende lustig-ironische Namen war auch gleich gefunden: the GASSI experience war geboren und beschreibt aus Sicht eines kleinen Mops-Mischling die spannendste Zeit am Tag: Das Gassi-Erlebnis. 

Wer wir sind...

Charakterlich sind Hugo und ich etwas unterschiedlich. Während er der (klein-)laute, lebensfrohe Weltherrschafts-Watz ist, halte ich mich lieber ein bisschen zurück. Da ist ganz klar wer von wem durch die Landschaft gezogen wird!

Doch natürlich sind wir nicht alleine verantwortlich für die vielen schönen Beiträge hier auf der Seite. Unsere Gassi-ExpertInnen sorgen täglich für frischen input und viele schöne Strecken. 

Die aufregendsten und schönsten Wege finden meist ganz alleine ihren Weg hier auf der Seite. Seit 2017 freuen uns darüber, unsere Erlebnisse und Erfahrungen mit Dir teilen zu können. Vielleicht macht es dein nächstes Gassi-Erlebnis sogar schöner und abwechslungsreicher dank unserer Erfahrungen. 

Du kannst mitwirken oder dich einfach nur umsehen. Mittwochs gibt's in Instagram unter  #gassiexperience eine Rückblende zu allen Bildern, die mit dem Hashtag gepostet wurden. Egal wo und wie viel du mit deinem Hund spazieren gehst, ich würde mich freuen auch mehr von dir (und deinem Hund) zu erfahren. Schreib' uns, folg' uns, und erzählt mir von Euren Abenteuern. Ich freu' mich auf dich!

Claudi mit Kusco

Gassi-Expertin rund um Wiesbaden
Wir sind Claudia und Kusco, ein Mischlingshund aus Portugal. Kusco ist ein unglaublich glücklicher Hund, der es liebt zu rennen, Ball zu spielen und wenn's viel zum Schnüffeln gibt. Am Liebsten natürlich an schönen Orten rund um unseren Wohnort Wiesbaden. Auf theGASSIexperience schreiben wir über unsere neuesten Entdeckungen und die schönsten Strecken und Ausflugsziele in Hessen und Rheinland-Pfalz.

  

Klaus mit Flecki

Gassi-Experte rund um Plochingen a.N.
Wir sind Flecki und Herrchen Klaus, Flecki ist ca. 3-4 Jahre alt und wohnt seit ca. 9 Monaten bei uns. Er brachte neuen Schwung in unseren Haushalt nach dem Verlust unseres ersten Hundes Pico. Flecki ist ein typischer Terrier (Mix) und hält uns dadurch immer auf Trab. Das ist besonders für das Herrchen wichtig da er als Dipl.-Informatiker sonst nur am Computer und im Auto sitzen würde :-)